Archiv für den Autor: Barbara Kuhlmeier-Willers

Agility Seminar für Kinder und Jugendliche

Am 7.Mai 2016 fand auf dem Gelände des Hundevereins VfH Lindhorst ein Agilityseminar statt – dies war kein gewöhnliches Agilityseminar, sondern speziell für Kinder- und Jugendliche! Die Idee dazu kam von Sabrina Palupski, deren 12jährige Tochter Jolien mit der Aussie Hündin Cara seit 1,5 Jahren Agility macht und es bis in die A3, der Königsklasse im Agility, geschafft hat.
So trafen sich 8 agilitybegeisterte Kinder, im Alter von 8 – 15 Jahren um gemeinsam zu trainieren und Spaß mit ihren Hunden zu haben. Sie wurden dabei von der Agilitysportlerin Arabella Knegendorf begleitet. Arabella selbst fing in jungen Jahren mit dem Agility an und vertrat mit ihrer Hündin Delilah schon Deutschland auf der Junioren Europameisterschaft. Eine bessere Trainerin hätte man hierfür nicht finden können.

Weiterlesen