Author Archives: sascha

BH am 11.10 unter Corona Bedingungen

*** Zuschauer sind nicht zugelassen ***

Am 11.10 findet unsere nächste BH unter erschwerten Coronabedingungen statt. Aufgrund dessen sind leider zur gesamten Veranstaltung keine Besucher zugelassen. Die Teilnehmer bitte ich das ausgehändigte Hygienekonzept zu beachten.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg am Prüfungstag

Maßnahmen Coronavirus

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus und der durch die Behörden und unserem Dachverband DVG ausgesprochenen Empfehlungen haben wir uns dazu entschlossen bis auf weiteres den Trainingsbetrieb einzustellen und den Platz komplett zu sperren. 

Außerdem wird das Agilityturnier am 21. März abgesagt. Die Absage weiterer Veranstaltungen wird separat mitgeteilt.

Wir werden die Situation regelmäßig beobachten und euch über Änderungen informieren.

Euer Vorstand

ABSAGE: Agilityturnier am 21.03.2020

Liebe Sportfreunde, 

wie einige von euch vielleicht schon gehört haben hat der DVG heute eine Mitteilung herrausgegeben die vorschreibt, dass alle Veranstaltungen bis zunächst Ende März abzusagen sind. 

Daher müssen wir unser für den 21.03.2020 geplantes Agilityturnier leider absagen. 

Wir werden im Sommer/Spätsommer ein Ersatzturnier auf unserem Platz anbieten. Wir werden alle weiteren Infos dazu bis Ende März haben und ich schreibe euch dann nochmal eine Email. Wer möchte kann sein Startgeld natürlich zurückbekommen, ansonsten können wir es auch direkt für den Ersatztermin anrechnen. Ihr müsste mir nicht sofort Bescheid geben, wartet gerne bis wir euch den Termin für das Ersatzturnier mitteilen und entscheidet dann Ende März in Ruhe. 

Ein schönes Wochenende mit euren Vierbeinern, bleibt gesund!

Stadtgang

Die Winterpause beim Stadtgang ist zu Ende. Der Stadtgang findet wieder immer Freitags ab 18 am Schloß in Stadthagen statt.

Der Stadtgang ist für alle Teams, die die Junghundgruppe durchlaufen haben und er ist eine ideale Ergänzung, um das Erlernte unter Ablenkung in der Stadt weiter zu verfestigen. Auch als BH-Vorbereitung ist der Stadtgang eine hervorragende Vorbereitung für den Außenteil der BH-Prüfung. Aber auch andere Teams, die in keine Sportgruppe wollen, können hier sehr viel für den Alltag lernen. Anmeldung bitte über: joachim.witteweg@online.de

Begleithundetraining beginnt am 3. März 2020 und 19.00 Uhr

Der Frühling kommt bald und das Training startet wieder! Interessierte Hundehalter kommen bitte mit ihrem Hund am Dienstag 3.März um 19.00 Uhr zum Platz 1. Bringt reichlich kleine Leckerchen, ein Spielzeug zum Zergeln und eine Führleine (keine Flexi!) mit. Auch Impfpass vom Hund und die Haftpflichtversicherung für den Hund bitte mitbringen.

Wir setzen einen Grundgehorsam voraus!

Anmeldungen gern vorab unter dagmarhillger@aol.com

JHV 2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wird am 06.03.2020 ab 18:00 Uhr im Gasthaus Gerland in Nienbrügge stattfinden.
Die offizielle Einladung mit dem Mitgliedsausweis wird in den nächsten Wochen auf dem Postweg folgen.

Winterpause

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Das heißt, dass sich auch unsere Trainer eine kleine Pause verdient haben. Deshalb gehen die Welpen- und die Junghundegruppen bis 05.02.2020 in die Winterpause.

Begleithundeprüfung am 13.Oktober 2019 – bringt uns die 13 Glück?

Anfang März erschienen zum ersten Training mehr als 12 Teams und wurden von Michaela, Silke und mir gesichtet. So viele hatten wir noch nie, und Silke muss zudem ihren eigenen Hund auch mittrainieren! Zudem sind ja einige aus der Trainingsgruppe 2018 weiterhin dabei. Ein paar Teams übernahmen Olaf und Marika in die individuelle Betreuung, weil die Grundlagen noch nicht stimmten. Es folgte eine intensive Phase der Gruppenarbeit, um die Hunde aneinander zu gewöhnen – alles auch prima Ablenkungsübungen. Im Lauf der Zeit schieden drei Teams aus gesundheitlichen, oder privaten Gründen aus oder weil Gehorsamsarbeit einfach keinen Spaß machte. Die Lücken wurden schnell wieder mit Nachrückenden gefüllt. Die Gruppenarbeit ging also neben dem Einzeltraining immer weiter…

Continue reading

Kurs speziell für Junghunde

Ab Donnerstag den 26 September ab 19 Uhr bietet der VfH-Lindhorst wieder einen Junghundekurs an. Dieser sichtet sich an Hundehalter und ihre sozial verträglichen Hunde zwischen sechs und zwölf Monaten. Dabei soll das Erlernte aus dem Welpenalter vertieft und der Grundgehorsam vertieft werden. Das Ziel des Kurses ist es, zwischen Hund und Halter ein harmonisches Miteinander zu erreichen.

Kontakt und Anmeldung per E-Mail an basis@vfhlindhorst.de