Category Archives: Uncategorized

JHV 2024

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wird am 15.03.2024 ab 19:00 Uhr stattfinden. Der Veranstaltungsort wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Veranstaltungsort: Restaurant Zum dicken Heinrich, Lüdersfeld

Begleithundeprüfung 2023

Am Sonntag, dem 10. September stellten sich bei schönsten Wetter 13 aufgeregte Teams den Herausforderungen der Begleithundeprüfung.

Nach absolvieren des Sachkundeteils, folgte der Platzteil in dem die Mensch-Hund-Teams die klassischen Übungsanteile wie Leinenführigkeit, Sitz, Platz, Abruf und Ablage unter Beweis stellen konnten. Im anschließenden Stadtgang haben die Teams die soziale Verträglichkeit ihrer Hunde demonstrieren können.

Am Nachmittag konnten 12 Teams zur bestanden Begleithundeprüfung gratuliert werden.

Wir bedanken uns bei den Trainern für die gute Vorbereitung und den vielen Helfern, ohne die eine solche Prüfung nicht möglich wäre.

Ein Dankeschön auch an den Leistungsrichter Harald Geber für die faire Bewertung der Prüfung.