Category Archives: Uncategorized

ABSAGE: Agilityturnier am 21.03.2020

Liebe Sportfreunde, 

wie einige von euch vielleicht schon gehört haben hat der DVG heute eine Mitteilung herrausgegeben die vorschreibt, dass alle Veranstaltungen bis zunächst Ende März abzusagen sind. 

Daher müssen wir unser für den 21.03.2020 geplantes Agilityturnier leider absagen. 

Wir werden im Sommer/Spätsommer ein Ersatzturnier auf unserem Platz anbieten. Wir werden alle weiteren Infos dazu bis Ende März haben und ich schreibe euch dann nochmal eine Email. Wer möchte kann sein Startgeld natürlich zurückbekommen, ansonsten können wir es auch direkt für den Ersatztermin anrechnen. Ihr müsste mir nicht sofort Bescheid geben, wartet gerne bis wir euch den Termin für das Ersatzturnier mitteilen und entscheidet dann Ende März in Ruhe. 

Ein schönes Wochenende mit euren Vierbeinern, bleibt gesund!

Begleithundetraining beginnt am 3. März 2020 und 19.00 Uhr

Der Frühling kommt bald und das Training startet wieder! Interessierte Hundehalter kommen bitte mit ihrem Hund am Dienstag 3.März um 19.00 Uhr zum Platz 1. Bringt reichlich kleine Leckerchen, ein Spielzeug zum Zergeln und eine Führleine (keine Flexi!) mit. Auch Impfpass vom Hund und die Haftpflichtversicherung für den Hund bitte mitbringen.

Wir setzen einen Grundgehorsam voraus!

Anmeldungen gern vorab unter dagmarhillger@aol.com

JHV 2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wird am 06.03.2020 ab 18:00 Uhr im Gasthaus Gerland in Nienbrügge stattfinden.
Die offizielle Einladung mit dem Mitgliedsausweis wird in den nächsten Wochen auf dem Postweg folgen.

Arbeitseinsatz am Samstag, den 17.06.2017 ab 9:00Uhr

Liebe Vereinsmitglieder,

der nächste Arbeitseinsatz steht an!
Geplant sind Gehweg fegen, Äste schneiden und harken, das Gras an den Zaunrändern mähen, Dachreparaturen und streichen des Welpencarports.

Bitte bringt wenn möglich Gartengeräte wie (Laub-)Harken, Astscheren etc. mit.

Für Euer leibliches Wohl wird wie gewohnt mit einem Frühstück gesorgt sein. Kaltgetränke bringt sich bitte jeder selbst mit!

Wie immer bitten wir Euch um vorherige Anmeldung, damit wir den Einsatz besser planen können.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung und wünschen Euch bis dahin eine schöne Woche!

Marika & Bernd

Neuer Kurs zum Erwerb des niedersächsischen Hundeführerschein

Der VfH Lindhorst möchte allen Hundehaltern- insbesondere auch Nichtmitgliedern– die Möglichkeit eröffnen, den seit dem 01.07.2013 gesetzlich vorgeschriebenen Hundeführerschein zu erlangen.

Der nächste Vorbereitungskurs für den theoretischen Teil (einschließlich der theoretischen Prüfung) findet daher ab dem 05 Februar statt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen/Euch gerne unter
hundefuehrerschein@vfhlindhorst.de
zur Verfügung.